Über uns

Mein Name ist Roger Pieren. Meine Familie Wurzeln sind von Adelboden, zweisprachig Französisch – Deutsch.

Als Maurer habe ich angefangen, Bauführer Diplom wurde später gemacht (EIF/ETC Fribourg).

Von Anfang kümmerte ich mich mit Umweltschutz (Satem SA – Renens). In einem schlüsselfertigen Bauunternehmen habe ich meine Branchenkenntnisse erweitert. Ich habe sie durch umfangreiche Erfahrungen in den verschiedenen Bereichen des Hoch- und Tiefbaus, der Betoninstandsetzung und der Entsorgung von Gefahrstoffen ergänzt. Seitdem habe ich auch die Möglichkeit gehabt, in der Vertretung von Bauprodukten sowie in den einzelnen Funktionen einer Gemeindeverwaltung zu arbeiten.

Im Jahr 2018 interessierte ich mich für die Übernahme einer Aktiengesellschaft, die im Bereich der Schlammaufbereitung von ARAS tätig war.

Anfang 2019 habe ich die ASSISTECH GmbH in Monthey gegründet.

Ich habe die Schlammbehandlungsaktivitäten von Assistep AG übernommen, die inzwischen in anderen Bereichen tätig ist.

Entwicklung

Laufend esrtes Jahr, ist mir schnell aufgekommen dass die Hilfe eines Spezialisten nötig war.
Ob wohl die Möglichkeit war mit Spezialisten zu Arbeiten, die ich durch verschiedene Partner Firmen kente, kam die Lösung mit mein söhn Rémy Pieren (1983).

Nach einigen Wochen hätt er mich, durch seine seriöse Arbeit Überzeugt dass eine Zusammenarbeit möglich war. Er ist im Team seit Oktober 2019.

Seine Technischen Kenntnisse sind Täglich erweitert durch die Lösung von Baustellen Problemen. Wir haben nur ein Ziel: Effiziente und Saubere Arbeit, mit die Friede unseren Kunden.

Heute bin ich Froh und stolz auf die Zusammenarbeit die wir bringen können.